Nicht das Corona-Virus ist das Problem, sondern die vernebelten Menschen

Was meine ich mit vernebelten Menschen? Vernebelt ist das Gegenteil von Klar. Wenn es Nebel hat, hat es keine Sonne. Als Nebel bezeichne ich bei den Menschen die negativen Gedanken und negativen Gefühle, die sie nicht ausatmen, sondern speichern. Wenn ein Mensch Nebel produziert, am häufigsten über nachdenken (Vergangenheit) oder an die Zukunft denken, atmet er flacher oder hält kurz den Atem an. Im Körper gibt es eine Kontraktion, ein Zusammenziehen. Das kann jeder Mensch spüren, wenn er Angst hat oder sich ärgert. Wenn die Gefahr (Bedrohung durch Prüfung, Zahnarzt, Chef, Mitmenschen, auf der Strasse….) vorbei ist, atmen wir instinktiv aus! Das macht jeder Mensch spontan, darum haben Menschen keine  Angst gespeichert. Atmen Menschen spontan aus, wenn sie sich geärgert haben, enttäuscht und frustriert und wütend sind auf andere? Leider nur wenige. Bei den anderen bleibt es im Körper gespeichert.

Jeder moderne Mensch weiss, dass Speichern und Löschen wichtige Funktionen sind auf dem Handy, PC, Kamera… Delete ist wichtig! Das bedeutet löschen. Bei uns Menschen ist Delete Ausatmen! Wir können negative Gedanken und Gefühle und die damit verbundene Kontraktion im Körper nur löschen, auflösen durch Ausatmen.

Die meisten vernebelten Menschen haben das Programm «Sucht nach Anerkennung». Dieses Programm habe ich im Blog  im März 2020 auf meiner Homepage vorgestellt und auch das FLOW-Werkzeug beschrieben, um Nebel aufzulösen und die eigene Welt wieder in Ordnung zu bringen. Beitrag: « Corona-Virus – Wie kann ich schnell und effizient Stress auflösen, um das Immunsystem zu stärken?» Im März 2020 habe ich geschrieben, dass in den Industrieländern 75 % der Menschen Sucht nach Anerkennung haben, in Bhutan 0%. Nun sind es in den Industrieländern schon ca. 85 %. Warum ich das weiss? Seit Jahrzehnten scanne ich Energiefelder. Bevor ein Mensch zu mir ins Coaching kommt, scanne ich schon den «Eisberg unter Wasser», die versteckten und verdrängten negativen Gedanken und Gefühle und einschränkenden Programme (Nebel). Ich frage dann den Klienten nur noch nach der Spitze des Eisberges. Das ist das Problem, das der Mensch merkt: Probleme mit Menschen, Job, Entscheidungen…..Energiemangel, körperliche Probleme wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Magenprobleme, Gelenkprobleme, Krebs….. 

Sich überanpassen und sich verbiegen, das macht ein Mensch mit dem Programm Sucht nach Anerkennung. Er möchte anderen gefallen durch sein Aussehen, sein Verhalten, sein Tun, seine Sichtweise, sein Geld, seinen Erfolg, seinen Besitz. Das sind ganz häufig die nach aussen netten Menschen, die alles tun, um dazuzugehören. Auf der Vorderbühne nett und auf der Hinterbühne sammelt sich der Nebel an (Enttäuschung, Frustration, unterdrückte Wut, Neid, Ablehnung…), wenn die Leute nicht das bekommen, was sie als Gegenleistung erwarten: Lob, Anerkennung, Unterstützung, Anteilnahme, Umsetzung, Beförderung, Macht, Geld…. Anerkennung ist für jeden Menschen schön, so wie ein Geschenk zu Weihnachten. Sobald aber das  Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden davon abhängig werden, entsteht eine Sucht immer mehr davon zu bekommen. Also weiter verbiegen und nichts mehr spüren. Manche Leute, die Sucht nach Anerkennung haben, ziehen sich von einzelnen Menschen oder allen Menschen zurück, wenn sie viel Enttäuschung, Frustration und unterdrückte Wut angesammelt haben. Das bezeichnen dann die Psychiater als Angststörung oder Menschenphobie. Ich habe schon oft in einem einzigen Coaching bei solchen Menschen allen Nebel aufgelöst, nachdem sie über Jahre beim Psychiater waren. Manche Menschen mit Sucht nach Anerkennung gehen in den Angriff, verbal oder körperlich, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen. Und dann gibt es noch jene, die den Drang haben im Mittelpunkt zu stehen, einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen: das ist der Schüler, der den Clown spielt oder andere Schüler ständig stört. Die Aufmerksamkeit der Lehrerin bekommt er garantiert. Erwachsene, die alles dafür tun, um im Mittelpunkt zu stehen, sollte man sehr genau beobachten und sich nichts vormachen lassen.

Es gibt 100-jährige Menschen, die keinen Nebel gespeichert haben. Das ist nicht eine Frage des Alters oder was ein Mensch in seinem Leben erlebt hat. Es hat nur damit zu tun, welche Bedeutung er den Ereignissen gibt und ob er wieder ausatmet. Ich habe  Menschen gescannt, die Schlimmes erlebt haben  in ihrem Leben und die einfach allen Groll, alle Enttäuschung und Frustration losgelassen haben durch Ausatmen. Es ist ganz einfach. Weiter unten gebe ich noch Tipps dazu.

Vorher ist noch wichtig Folgendes zu begreifen:  Menschen, die keinen Nebel haben, das sind Menschen, die bei «sich» sind. Wenn ich bei MIR bin, kann ich klar denken und klar spüren. Das MIR wohnt im Herzen. Es ist die innere Stimme, der Wesenskern, das Potential. Ein kleines Kind kann  (solange es noch nicht vernebelt ist durch die Erwachsenen) ein ganz starkes MIR haben. Es ist ganz bei sich, lebt im Hier und Jetzt, ist voll Selbstvertrauen, Neugier, Mut, Lebensfreude, Begeisterung, Tatendrang, Energie. Darum kann ein Kind bis 5-jährig alles spielend lernen: gehen, sprechen, Radfahren, Skifahren, drei Sprachen gleichzeitig lernen usw. Solange ein Mensch, unabhängig vom Alter, mit seinem MIR in Kontakt ist, ist das Leben ein Geschenk, ein Abenteuer, eine spannende Reise und das Meiste geht spielend.

Das Denken (Verstand, logische Abteilung) ist ein Werkzeug. Dieses Werkzeug kann nützlich oder schädlich sein. Genauso wie ein Messer. Das Messer kann nützlich oder schädlich sein. Mit einem Messer kann man Brot schneiden oder jemanden umbringen. Das liegt nicht am Messer, sondern an MIR, wie ich dieses Werkzeug brauche. Genauso verhält es sich mit dem Denken. Es liegt an MIR, welche Gedanken ich produziere. Man sieht nur mit dem Herzen gut! So gesehen, könnte ich auch sagen, das MIR ist die Chefin, der Chef und der Verstand ist der Angestellte. Bei ganz vielen Menschen hat nun der Verstand den Chefposten übernommen. Was macht dieser Chef? Zuerst einmal möchte er alles im Griff haben, das bedeutet Kontrolle. Der Verstand denkt, Gefühle sind für ihn lästig, die werden sofort weggesteckt, verdrängt. Ja nicht emotional sein. Der Verstand befasst sich ständig mit W-Fragen: Warum, Wann, Wo, Wie, Weshalb, Woher, Wie lange…. Bei Warum-Fragen sucht der Verstand nach Erklärungen und diese Erklärungen führen sehr häufig zu Schuldzuweisung nach aussen. Zum Beispiel: Warum habe ich schlecht geschlafen? Was habe ich gestern gegessen? Käse, Wein! Fazit: Käse tut mir nicht gut, Wein macht mich aggressiv. Wer fragt sich: Habe ich in der Nacht Nebel produziert oder bin ich sonst voll vernebelt?

Apropos voll vernebelt ist ein Mensch, der den doppelten Rundumschlag gemacht hat über die Wörter ALLES und ALLE. ALLES nervt, ist mühsam, ist mir zuviel, wächst mir über den Kopf… Es ist Generalisieren oder wie im PC: alles markieren alles schwarz. ALLE schauen nur für sich, Niemand versteht mich, hilft,  mag mich, unterstützt mich, hört mir zu…d.h. Generalisierung des Programms Sucht nach Anerkennung. Der schnellste Rundumschlag in einer Aussage: Ich muss ALLES ALLEINE machen. Wer voll vernebelt ist, hat nicht mehr viel Energie und sein Immunsystem ist geschwächt.

Wer keinen Nebel speichert, hat ein starkes Immunsystem. Darum können auch 100-jährige Menschen Corona überleben. Corona ist gefährlich für alte Menschen, die während ihres Lebens viel Nebel angesammelt haben und dadurch  sogenannte Vorerkrankungen haben. Dann kann auch eine gewöhnliche Grippe das Fass zum Überlaufen bringen. Oder der Mensch beschliesst einfach zu sterben. Dann kann vielleicht Corona willkommener sein als noch Jahre dahinzuvegetieren.

Bei den Indianern waren die alten Menschen, die weisen Menschen, die gehörten zum Ältestenrat. Wo sind in unserer Kultur die alten weisen Menschen? Immer mehr sind im Alter voll vernebelt, versuchen um jeden Preis nett zu sein (sich verbiegen) oder mit aller Macht an der Macht zu bleiben oder haben schon Alzheimer.

Verkopfte Menschen gibt es vor allem in den Industrieländern. Denken – Gefühle verdrängen –Rationalisieren – Erklärungen finden – Schuldzuweisung nach aussen machen – Positiv denken –Gefühle noch mehr unterdrücken – Funktionieren – sich behaupten – kämpfen.

All die verdrängten Gefühle,  wie Groll, Enttäuschung, Frustration, Neid, Ablehnung bleiben im Körper drin. Das sind alles Eigentore! Eigentore zu machen ist ziemlich dumm. Früher oder später bezahlt der Mensch dafür den Preis mit der Gesundheit und zudem zerbrechen dadurch viele Beziehungen. Wenn der Verstand der Chef ist, ist der Fokus nach aussen gerichtet: auf die äussere wahrnehmbare Welt, die Menschen, die Tätigkeiten, die Ziele, den äusseren Erfolg…. Mit der Sucht nach Anerkennung (sich verbiegen) wird das noch verstärkt. Dadurch verlieren die Menschen den Kontakt zu ihrer inneren Stimme. Je mehr der Fokus nach Aussen geht, umso stärker entsteht eine Schieflage bis der Mensch ganz aus dem Gleichgewicht ist. Das kann sich dann in körperlichen oder psychischen Problemen ausdrücken. Manche können lange mit enormer Willenskraft dagegen ankämpfen. Wenn der Mensch gegen eine Krankheit kämpft, verliert er sicher.Kämpfen heisst ja in den Widerstand gehen, der Körper zieht sich zusammen, die Atmung wird flacher. Es braucht genau das Gegenteil: wieder zu sich kommen! Mit dem Inneren wieder in Kontakt kommen, wieder spüren, negative Gedanken und Gefühle ausatmen. Dadurch bekommen die Zellen wieder mehr Sauerstoff, das Immunsystem wird gestärkt. Das ist das, was Sie selber für sich tun können neben der Schulmedizin. 

Das Problem mit Corona ist, dass enorm viele vernebelte Menschen das Geschehen steuern und antreiben und Macht ausüben. Angefangen von Virologen wie Drosten und Konsorten, die Sucht nach Anerkennung haben, Dinge einseitig darstellen um Karriere zu machen. Politiker, denen Macht und Geld wichtiger ist als das Volkswohl. Medienleute, die den Drang haben im Mittelpunkt zu stehen mit noch reisserischen Meldungen. Wer kann einem Politiker oder einem Wissenschaftler vertrauen, der berechnend ist und Aussagen macht, die nur seiner Karriere, seinem Machthunger oder seinem Geldbeutel dienen? Vernebelte Menschen haben einen Tunnelblick und eine Wahrnehmungsverzerrung. Wie entsteht sonst eine Aussage wie: Die Corona-Impfung ist die einzige Möglichkeit aus der Pandemie herauszukommen. Das Immunsystem des Menschen lassen sie völlig ausser Acht. Dabei besteht für Kinder keine Gefahr und auch nicht für jene Erwachsenen, die noch ein gut funktionierendes  Immunsystem haben, weil sie nicht vernebelt sind und gesund leben.

Vor allem die Menschen mit Sucht nach Anerkennung lassen sich impfen. Sie wollen ja die lieben und netten sein und das tun, was andere  von ihnen erwarten. Sie lassen sich von Autoritäten beeindrucken und merken nicht mehr, ob das stimmig ist oder nicht. Manche verbiegen sich, um dazu zu gehören oder für ein bisschen äussere Freiheit. Jene, die krank sind oder Kranke in der Familie haben, lassen sich von der Panikmache anstecken und erwarten das Schlimmste. 

Es gibt noch Ärzte und Wissenschaftler, die einen klaren Menschenverstand haben und die Dinge differenziert betrachten. Ich hoffe, dass mehr von denen den Mut haben Klartext zu sprechen.

Unser Immunsystem braucht ein Training um stark zu bleiben, so wie ein Muskel. Das geht am besten durch Kontakt mit Menschen und der Umwelt. Durch das Maskentragen entfällt dieses Training.

In Afrika sind nur 5 % der Menschen geimpft.  Und dennoch gibt es dort nicht dieses Corona-Theater. Warum wohl? Es haben nur 30 % der Menschen das Programm Sucht nach Anerkennung und dadurch gibt es viel weniger vernebelte Menschen. Zudem haben sie reale Problem zu lösen wie genügend Wasser und Nahrung zu bekommen.

In Südamerika und einigen Ländern Afrikas haben sie mit dem Medikament Ivermectin gute Erfahrungen gemacht bei starken Corona-Symptomen. Eine Allianz von Intensiv-Medizinern mit Sitz in Wisconsin schreibt: «Der flächendeckende Einsatz dieser sicheren, kostengünstigen und effektiven Intervention würde auch bei einem globalen Corona-Anstieg zu einer drastischen Senkung der Übertragungsraten und der Sterblichkeitsrate in leichten, mittleren und sogar schweren Krankheitsphasen führen.“

In Europa ist dieses  Medikament nicht zugelassen, weil hier eine starke Lobby herrscht, um die Impfpflicht zu erzwingen. Dabei haben die  mRNA-Impfstoffe nur eine Notfallzulassung, weil noch unklar ist, wie sie wirken und welche Auswirkungen sie nach Jahren haben.  Ein nicht geimpfter gesunder Mensch müsste jetzt alle 48 Std. (durch den Antigen-Test) oder alle 72 Std. (durch den PCR-Test) beweisen, dass er nicht krank ist, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Was für ein krankes Denken! In der Zwischenzeit stecken wahrscheinlich jetzt auch hier geimpfte Menschen andere Menschen an. So wie in Israel.

Hand aufs Herz, was ist Ihnen wirklich wichtig in Ihrem Leben? In welchen Momenten sind Sie ganz bei sich und voll Lebensfreude und Begeisterung?Die Beziehung zu Ihrem Inneren, zum wahren Ich, zum MIR, können Sie wieder herstellen oder verstärken. Legen Sie eine Hand auf Ihren Herzbereich, atmen Sie ruhig ein und aus und denken Sie 2-3 mal: Ich bin bei MIR. In dieser Haltung können Sie nun im Oberstübchen, im Verstand aufräumen. Beschliessen Sie z.B. einfach alle negativen Gedanken und Gefühle, die Sie einer Person gegenüber haben (wie Groll, Frustration, unterdrückte Wut, Neid) loszulassen durch ausatmen. Denken Sie an die Person und atmen Sie ruhig aus und tief ein, bis sich ein leichtes Gefühl einstellt. Auch wenn Sie denken, dass Sie allen Grund haben, auf diese Person wütend zu sein – tun Sie es trotzdem. Wenn es drin bleibt, ist es ein Eigentor! Und Sie haben ein Energieleck. Seien Sie ehrlich mit sich! Wenn Sie denken: «Es hat mich verletzt, es hat mir wehgetan.» Dann geben Sie einem anderen Menschen die Schuld und können nichts auflösen. Ehrlich wäre: Ich lasse alle Enttäuschung, Frustration und unterdrückte Wut los. Man kann bezüglich einzelnen Lebensbereichen den Nebel auflösen. Z.B. Bezüglich Job, Chef, Tätigkeiten, Familie, Situationen, Ereignissen…

Sie können natürlich auch beschliessen alle negativen Gedanken und Gefühle loszulassen. Das ist wie im Computer: alles markieren – alles delete! Es braucht nur Ehrlichkeit und Ausatmen! So einfach. Es ist keine Anstrengung, keine Arbeit. Eine Falle ist für manche Menschen das Selbstmitleid. Wer Selbstmitleid hat, fühlt sich machtlos und gibt die Schuld anderen Menschen, den Umständen, dem Leben, dem Schicksal. Auf meinem Blog  steht ein ausführlicher Text bezüglich Selbstmitleid.

Wenn Sie alle negativen Gedanken und Gefühle loslassen durch bewusstes Ausatmen, wird es frei und klar im Kopf, frei im Bauch und im Brustbereich wird es weiter und Sie können wieder freier und tiefer atmen. Überall wo im Körper negative Gedanken und Gefühle gespeichert waren, wird es entspannter und leichter. Die Zellen bekommen wieder mehr Sauerstoff und werden gesünder. Nebel rückwärts gelesen heisst Leben!  Volles Leben ist also nur möglich ohne Nebel. Wenn Sie allen Nebel auflösen, fühlen Sie sich wieder lebendig und kraftvoll.

Nun können Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Inneren, zu Ihrem MIR noch mehr verstärken, indem Sie nun den Fokus auf die Kräfte richten, die Sie stärken wollen. Eine Hand auf den Herzbereich legen und sich vorstellen: Alle Kraft ist in MIR! Sie können einzelne Kräfte aktivieren, indem Sie an Momente denken, in denen Sie diese Kraft gelebt haben wie Lebensfreude, Begeisterung, Selbstvertrauen, Mut, Gelassenheit, Klarheit, Zuversicht, Dankbarkeit, Liebe, Mitgefühl. So sind Sie innerlich reich und können mit Herausforderungen im Leben viel besser umgehen, schneller Lösungen finden und in Ihrer Kraft bleiben.

Lassen Sie am besten das Wort «Aber« weg. Aber ist immer ein Widerstand und Widerstand bedeutet Reibung und Energieverlust. Ärger macht’s ärger. Darum am besten sofort ausatmen! Menschen, die nicht viel Nebel produzieren sagen eher: Ja und / Ja nun… Das bedeutet: Ich akzeptiere, dass es im Moment so ist, wie es ist und ich mache das Beste daraus. Ich bleibe bei MIR und finde eine Lösung. Dann kann ich mich für Etwas einsetzen. 

Hab Sonne im Herzen ob’s stürmt oder schneit, ob Corona oder Winterzeit!

Ein Text aus dem Lied «Kinder» von Bettina Wegner «Grade, klare Menschen wär’n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat hab’n wir schon zuviel.»

Meine Botschaft: Bleiben Sie immer in Kontakt mit Ihrem Inneren. Man sieht nur mit dem Herzen gut. «Ich bin bei MIR und kann klar denken und klar spüren.» Das ist die beste Möglichkeit gut für sich zu sorgen und auch andere zu unterstützen, in ihrer Kraft zu sein. Haben Sie den Mut, Ihre Träume zu leben und sich für das einzusetzen, was Ihnen am Herzen liegt.