Kilimanjaro-Trekking Januar 2014

Auf der Wanderung zum Gipfel des Kilimanjaro geht es durch verschiedene Klimazonen. Sehr schöne Landschaften vom Dschungel bis hinauf zum Schneegipfel.

  • Es ist sehr beeindruckend wie diese Männer das Gepäck der Touristen, häufig auf dem Kopf, den Berg hochtragen. Und das mit Leichtigkeit! „Hakuna matata“ (kein Problem) sagen sie und strahlen!

  • Durch die Kibo-Wüste zur Kibo-Hütte auf 4700m und dann um Mitternacht Aufstieg zum Gipfel des Kilimanjaro!

 

  • Sonnenaufgang auf dem Kilimanjaro, Uhuru Peak 5895 Meter über Meer!
    Ein absolut grandioses Erlebnis!

  • mit Begeisterung und mentaler Stärke – 😊
    spielend auf den Kilimanjaro! 👍 🎈

  • Kilimanjaro im Hintergrund

  • Ngorongoro Krater in Tanzania

  • Safari im Ngorongoro Krater Die Schirmakazien und dazu die rote Erde – einfach wunderschöne Landschaften!

  • Es ist sehr beeindruckend Löwen, Elefanten, Zebras, Giraffen und andere Tiere aus nächster Nähe zu beobachten!

Yukatan-Reise 2011

Yukatan / Mexiko 30. März – 12. April 2011

Die 2-wöchige Reise im Yukatan wird von meiner Tochter Anja organisiert, die mit ihrem mexikanischen Mann und der Tochter Katalina in Merida / Yukatan wohnt. Sie ist gelernte Tourismusfachfrau und ist daran ihr Reiseangebot Yaxkin-Reisen auszubauen. Ich mache mit der Reisegruppe Rituale, vermittle magische Werkzeuge und gebe eine Einführung in den Mayakalender.

Entspannen am Strand von Tulum nach dem langen Flug

Strand von Tulum

Mayapyramide in Coba

im unterirdischen Fluss in Ixcaret

Trommler in Ixcaret

Entdecken der Mayapyramiden in Ekbalam

Reisegruppe mit der Reiseleiterin Anja Lötscher in Ekbalam

Die jüngste Reiseteilnehmerin: Katalina, die Tochter von Anja Lötscher

In der Hacienda Petac einen Mojito im Pool geniessen

Hacienda Petac

Ritual im Park der Hacienda Petac unter der Ceiba

Visionsritual auf der Pyramide in Mayapan

Auf der Pyramide in Mayapan

in einer Cenote zu schwimmen ist ein Erlebnis

Casa las Tortugas auf der Isla Holbox

ein wunderbares Erlebnis – Delfine!

Indien 2011

Auf den Schwingen des Glücks in Kerala / Südindien

5. – 19. Februar 2011

Wie bereits im Februar 2009 habe ich Anita Clerc, die den Verein Freundschaft mit indien ins Leben gerufen hat und alljährlich eine Reise nach Kerala organisiert, auch dieses Jahr begleitet. Der Verein unterstützt das Hilfswerk Bethsaida, das von Frederick Thomas gegründet wurde, der gleichzeitig auch der Chef des Bethsaida Hermitage & Health Resort ist. Das ist ein sehr schönes Ayurweda-Hotel in traumhafter Lage direkt am Meer. In der ersten Woche habe ich für 13 Reiseteilnehmer ein Seminar gegeben. Draussen unter den Palmen habe ich die TIERRA SOL Methode mit den magischen Werkzeugen vermittelt. In der zweiten Woche haben wir Ausflüge gemacht und Sonne und Meer genossen. Wahlweise konnte man auch Ayurweda buchen oder Yoga machen.

Der Seminarplatz unter den Palmen

die Seminargruppe

jeden Morgen haben die Leute vom Hotel den Seminarplatz neu dekoriert

jeden Tag eine neue Pracht

der Strand vor dem Hotel

jeden Morgen ein Schauspiel, wenn die Fischer die Netze an Land zogen

der Pool mit schönen Schattenplätzen unter den Palmen

Markt in Trivandrum

Blumenketten gibt es auf dem Markt zu kaufen

mit diesem Fischerboot haben uns die Fischer hinausgerudert

Lichnos- Workshop 2010

Lichnos-Workshop 21. / 22. August 2010

in Oberried Kt. Freiburg

Für SeminarteilnehmerInnen der Lichnos-Akademie in Griechenland gibt es jeden Sommer die Gelegenheit am Lichnos-Wochenende teilzunehmen. Es bietet die Gelegenheit, die Leute zu treffen mit denen man in Griechenland war, neue Lichnos-Leute kennenzulernen und die Lichnos-Regionalgruppen. Daneben werden im Workshop Rituale gemacht und mit magischen Werkzeugen, Trommeln, Rasseln und Hang Kräfte gestärkt. 65 Personen haben bei prachtvollem Wetter die zwei Tage genossen und das Leben zelebriert.

Traumallee: Träume deinen Traum, du kannst ihm vertrauen

farbiges Spiel mit Luftballons

Smiley-Tischdekoration

ein Super-Frühstücksbuffett

ein Visionsflug in der V-Vormation

sehr kraftvolles Ritual mit Trommeln und Rasseln

Magie! während dem Trommeln in der V-Vormation bildet sich

auch am Himmel ein V

Lichnos-Akademie 2010

Ein paar Fotos von den Gruppen im Juni und September 2010. Weitere Fotos von der Lichnos-Bucht und der Villa Kalithea weiter unten unter Lichnos-Akademie 2009 und 2008.

Di vou-schreg-vormierti-Gruppa

Hot Stone in der Lichnosbucht!

Mein schönster Seminarraum

Acheronwanderung

Zweite Gruppe im September

Yukatan-Reise 2. – 16. Feb. 2010

Am 2. Feb. bin ich mit einer Gruppe von 9 Personen nach Cancun / Mexiko geflogen. Meine Tochter Anja, die eine Ausbildung als Tourismusfachfrau hat und in Merida / Yukatan lebt hat uns in Cancun abgeholt. Dienstag bis Samstag haben wir an der Riviera Maya verbracht und Ausflüge gemacht z.B. nach Coba und Tulum. Eine Woche verbrachten wir dann in der traumhaften Hacienda Petac in der Nähe von Merida. Von da aus haben wir Ausflüge gemacht nach Chichen Itza, Uxmal, Mayapan und Celestun. Ich habe die Gruppe in den Mayakalender eingeführt und wir haben verschiedene Rituale gemacht, zum Teil im schönen Park der Hacienda Petac aber sogar auch auf einer Mayapyramide. Auf der Isla Holbox wollten wir am Schluss noch Sonne und Meer geniessen, da war es ziemlich windig, dafür war Karnaval und wir hatten Gelegenheit mitzufeiern. Wir waren dann vier Personen, die an der Riviera Maya noch eine zusätzliche Woche Sonne, Meer und Wärme genossen haben. Es ist eine wunderbare Sache mit den magischen Werkzeugen die inneren Kräfte zu stärken – und das an starken Kraftplätzen zu tun – ist absolut genial.

Das erste Projekt mit Yaxkin-Reisen ist gelungen. Anja und ich werden auch nächstes Jahr eine Reise in den Yukatan anbieten, wobei sie die Reiseorganisation macht und ich TIERRA SOL Elemente einbaue und Rituale mache.

Die Mayapyramide von Coba. Steiler Aufstieg!

Yaxkin- Reisen unter der Leitung von Anja Lötscher hier in Ekbalam

Uxmal: auch eine sehr eindrückliche Mayastätte

in Uxmal auf der Pyramide – einfach kraftvoll und DAHO

Chichen Itza – die bekannteste Mayapyramide im Yukatan

Im Garten der Hacienda Petac – ein traumhafter Ort

Jeden Abend ein Lichtermeer im Garten der Hacienda Petac

Celestun ist ein Naturparadies mit Flamingos, Pelikanen…

In einem ojo de agua / Wasserauge aus dem ganz klares Wasser sprudelt

Trommeln und eine Vision fliegen auf der Pyramide in Mayapan!

Hier aufzutanken ist grandios

Schwimmen in einer Cenote (Art Wasserhöhle) im Bauch von Mutter Erde

Der Einstieg in manche Cenoten ist ein Abenteuer

Katharina, Daniela, Renate, Pia, Hansueli, Katharina, Marie-Therese (und vorne von links) Esthi, Hedy, Anja, Patricia auf der Isla Holbox

Die Seele baumeln lassen und einfach geniessen

Anja, Marie-Therese, Katharina und ich feiern mit Patricia ihren Geburtstag in Playa del Carmen mit Mojito und Musik

Seminare in ECUADOR 10. Nov. – 3. Dez. 2009

Im Winter 2009 bekam ich ein Mail von Wisi Arnod aus Quito / Ecuador „Die magischen Werkzeuge müssen nach Ecuador kommen!“ So war ich also ein Dreiviertel Jahr später drei Wochen in Ecuador und habe dort 8 Seminare zum Daumen-hoch-Prinzip gegeben. Die ecuadorianischen Seminarteilnehmer waren sehr offen, neugierig und begeistert.

Quito mit dem Cotopaxi im Hintergrund

Berni Arnold hilft beim Übersetzen. Mein Spanisch wird von Seminar zu Seminar fliessender.

Mit einer Spiralkarte Belastungen auflösen

sich und andere DAHOisieren

Trommelreise zu neuen Visionen

Das Hang begeistert Gross und Klein

eine der acht Seminargruppen

Sonrisa y DAHO

Für die Yumbo – ein Indianerstamm- war die Spirale sehr wichtig

ein Ritual in Tulipe – Kraftplatz der alten Yumbokultur

ei

im Dschungel

Mit einem Guide zu den 7 Wasserfällen

Laguna Quicocha

Der Chimborazo – der höchste Berg Ecuadors. Ich war auf 5300 m – eindrücklich und kraftvoll!

Die Magie der Sonne

LICHNOS-Workshop 29. / 30. August 2009

Am 29. / 30. Aug. fand im Pfadiheim Sonnenwyl in Oberried / Freiburg das Lichnos-Treffen statt. Eingeladen waren alle, die in der Lichnos-Akademie in Parga / Griechenland ein Seminar besucht hatten. Dieser Lichnos-Event ermöglicht die Leute zu treffen, mit denen man in Griechenland war, neue Kontaktie zu knüpfen, Rituale zu machen, Visionen zu finden, Kraft zu stärken und miteinander zu feiern. Es waren diesmal 56 Personen, die miteinander ein kraftvolles Wochenende verbracht haben.

Pfadiheim Sonnenwyl – das Wetter ist perfekt

ein Ballonritual um die Visionen zu stärken

Der Raum ist festlich vorbereitet

Trommen um die Lichterspirale

Lichterspirale

Der Frühstückstisch ist bereit

Es gibt sogar Smiley-Eier

tanzen und die Visionen fliegen lassen

0 Permalink

 

Lichnos-Akademie 2009

Lichnos-Akademie 2009

Im Juni fanden 2 Seminare „Auf den Schwingen des Glücks“ mit je 14 Personen statt und für die Vertiefungsseminare im September waren es jeweils auch 14 Personen. Alle geniessen Meer, Sonne, die wunderbare Umgebung der Villa Kalithea und stärken mit den magischen Werkzeugen und Ritualen Wohlbefinden, Vitalkraft, Lebensfreude und die Visionen.

Die Gruppe vom 6. – 13. Juni 2009

Garten mit Pool der Villa Kalithea

„Lichnostempel“ im Garten der Villa Kalithea

den Moment geniessen

es ist einfach traumhaft

immer DAHO!

Nach dem Seminar wandern wir an den Strand

die Lichnosbucht mit fein geschlfffenen Kieselsteinen

die Pyramide der Lichnosbucht

im Restaurant Porto Lichnos

Nach dem Acheronabenteuer – von der Sonne wärmen lassen und geniesen!

ein riesiges Biotop mit Seerosen

letzter Abend DAHO und jamas!

Auf der Überfahrt von Korfu nach Igoumenitza

Nach dem Sonnenuntergang ein malerischer Vollmond

Die Gruppe vom 20. – 27. Juni 09

alle DAHO auf der Acheronwanderung

Die Gruppe vom 5. – 12. Sept. 2009

Durch den Acheron wandern, kraxeln…

und manchmal auch schwimmen – alle im Fluss und DAHO

Apero im Garten der Villa Kalithea

Tanzen in der Lichnosbucht mit Lichtkugeln

Der magische Wald – von der Lichnosbucht nach Parga

ein magischer Baum

Die Gruppe vom 19. – 26. Sept. 2009

Flussfahrt auf dem Acheron

Der Pool bei der Villa Kalithea

Tanzen im „Lichnos-Tempel“ der Villa Kalithea

Buchvernissage „Das Daumen-hoch-Prinzip“ 21. Feb. 2009

Am 21. Feb. 2009 habe ich mit fast 100 Freunden und Bekannten das Erscheinen meines neuen Buches „Das Daumen-hoch-Prinzip“ gefeiert.

Wir feiern im Kulturhaus in Heitenried, früher war es eine Kirche.

Alle machen das DAHO – von der Empore aus ein eindrücklicher Anblick.

Festlich gedeckte Tische

Wir tanzen und feiern bis in die frühen Morgenstunden – einfach wunderbar!