Krone richten

Hier ganz ein einfaches und hochwirksames magisches Werkzeug, um allen Stress sofort wieder aufzulösen. Ich lasse mich häufig inspirieren, wenn ich Menschen beobachte. In diesem Winter auf einer Skipiste im Wallis ist ein Mädchen, etwa 8-jährig gestürzt. Der Vater

kam hinzu und ich hörte, wie er zu seiner Tochter sagte: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiterfahren.  Beide haben gelacht, das Mädchen ist aufgestanden und sie sind davongefahren.

Das hat mich inspiriert wieder ein neues Werkzeug zu kreieren. Krone richten fand ich super! Ein entscheidendes Wort hat gefehlt: ausatmen! Ausatmen ist der Schlüssel um negative Gedanken und Gefühle loszulassen!

Immer wenn du ein ABER (siehe Lift fahren) sagst oder denkst, geht der Blick nach unten, das Fenster verengt sich und die Energie fällt. Also in dem Fall sofort

Aufrichten –  der Körper richtet sich auf, Blick Richtung Horizont

Krone richten: beide kleine Finger auf der Stirne, Daumen am Hinterkopf, die drei Finger nach oben gerichtet, leicht nach oben ziehen. Über die Krone werden die beiden Gehirnhälften synchronisiert: linke logische und rechte emotionale Abteilung.

Die Krone kann auch nur in der Vorstellung gerichtet werden.

Ausatmen: sehr wichtig, alle negativen Gedanken und Gefühle ausatmen

Weitergehen: sich am Platz bewegen, Fersen heben und senken sich um Energie im Körper zu aktivieren oder Gehen im Raum –  und wichtig auch in Gedanken weitergehen!

Negative Situationen kannst du schnell hinter dir lassen, wenn du sofort

die Krone richtest und ausatmest und dann beschwingt weitergehst. Das ist überall und immer möglich! Denk immer daran, du bist die Königin deines Lebens!

Posted in Gedanken.