Yukatan-Reise 2. – 16. Feb. 2010

Am 2. Feb. bin ich mit einer Gruppe von 9 Personen nach Cancun / Mexiko geflogen. Meine Tochter Anja, die eine Ausbildung als Tourismusfachfrau hat und in Merida / Yukatan lebt hat uns in Cancun abgeholt. Dienstag bis Samstag haben wir an der Riviera Maya verbracht und Ausflüge gemacht z.B. nach Coba und Tulum. Eine Woche verbrachten wir dann in der traumhaften Hacienda Petac in der Nähe von Merida. Von da aus haben wir Ausflüge gemacht nach Chichen Itza, Uxmal, Mayapan und Celestun. Ich habe die Gruppe in den Mayakalender eingeführt und wir haben verschiedene Rituale gemacht, zum Teil im schönen Park der Hacienda Petac aber sogar auch auf einer Mayapyramide. Auf der Isla Holbox wollten wir am Schluss noch Sonne und Meer geniessen, da war es ziemlich windig, dafür war Karnaval und wir hatten Gelegenheit mitzufeiern. Wir waren dann vier Personen, die an der Riviera Maya noch eine zusätzliche Woche Sonne, Meer und Wärme genossen haben. Es ist eine wunderbare Sache mit den magischen Werkzeugen die inneren Kräfte zu stärken – und das an starken Kraftplätzen zu tun – ist absolut genial.

Das erste Projekt mit Yaxkin-Reisen ist gelungen. Anja und ich werden auch nächstes Jahr eine Reise in den Yukatan anbieten, wobei sie die Reiseorganisation macht und ich TIERRA SOL Elemente einbaue und Rituale mache.

Die Mayapyramide von Coba. Steiler Aufstieg!

Yaxkin- Reisen unter der Leitung von Anja Lötscher hier in Ekbalam

Uxmal: auch eine sehr eindrückliche Mayastätte

in Uxmal auf der Pyramide – einfach kraftvoll und DAHO

Chichen Itza – die bekannteste Mayapyramide im Yukatan

Im Garten der Hacienda Petac – ein traumhafter Ort

Jeden Abend ein Lichtermeer im Garten der Hacienda Petac

Celestun ist ein Naturparadies mit Flamingos, Pelikanen…

In einem ojo de agua / Wasserauge aus dem ganz klares Wasser sprudelt

Trommeln und eine Vision fliegen auf der Pyramide in Mayapan!

Hier aufzutanken ist grandios

Schwimmen in einer Cenote (Art Wasserhöhle) im Bauch von Mutter Erde

Der Einstieg in manche Cenoten ist ein Abenteuer

Katharina, Daniela, Renate, Pia, Hansueli, Katharina, Marie-Therese (und vorne von links) Esthi, Hedy, Anja, Patricia auf der Isla Holbox

Die Seele baumeln lassen und einfach geniessen

Anja, Marie-Therese, Katharina und ich feiern mit Patricia ihren Geburtstag in Playa del Carmen mit Mojito und Musik

Posted in Reisen und Events.